STressBewältiung

 

IN DIESEM SEMINAR wird die instrumentelle, mentale und regenerative Stressbewältigung vermittelt. Ziel ist es, das Wechselspiel von Körper und Seele bewusster zu machen und Techniken zu zeigen, die eine gute Zusammenarbeit der Beiden ermöglichen können.

 

shutterstock_160028489.jpg

Ablauf

Dauer: 2 Tage

Anzahl der Teilnehmer: min.8 - max. 15

Termin: nach Absprache

Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte, Privatpersonen

Ort: Satuelle (Gerne auch bei Ihnen vor Ort)                                                                   

Kosten: 180,- pro Teilnehmer + Fahrtkosten (0,25€ pro km)

Herausforderungen gehören zu unserem Leben dazu. Ohne die Anforderungen des Alltags und ohne den Stress, den sie verursachen, hätten wir weder gelernt Fahrrad zu fahren noch zu schreiben. Stress ist also etwas Gutes um uns weiterzuentwickeln und zu wachsen.

Schädigend wird er erst dann, wenn wir lange Zeit unter intensiver und unangenehmer Dauerbelastung stehen. Psychosoziale Belastungsfaktoren wie Arbeitsplatzbedingungen, soziale Konflikte, gesellschaftliche Werte & Normen, Selbstwertprobleme usw. spielen dabei eine stärkere Rolle als uns zunächst bewusst sein mag.

Das multimodale Stressbewältigungsseminar zielt darauf ab stressbedingte Gesundheitsrisiken zu reduzieren und individuelle Kompetenzen zur Bewältigung von Alltagsbelastungen zu stärken. Der Einfluss kognitiver Bewertungen, emotionaler Verarbeitungsprozesse und gesundheitsbezogener Verhaltensweisen steht dabei im Mittelpunkt.

Durch den Einsatz von Interventionstechniken soll die Bewältigung internaler und externaler Stressoren verbessert werden, umso schädigenden körperlichen Prozessen entgegenzuwirken oder sie erst gar nicht enstehen zu lassen.

Das Seminar dient dazu Belastungen zu erkennen, stressverstärkende innere und äußere Prozesse zu reduzieren und gesundheitsförderndere Strategien zu entwickeln.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok